Quetschenreißer

Hey ihr!

Wir sind’s, die Quetschenreißer! Das Jugendorchester des Akkordeonsvereins Riesharmoniker. Im Moment sind wir 9 Spieler im Alter von 12 bis 18 Jahren. Außer unseren Dirigentinnen Iris und Steffi, die sind natürlich schon etwas älter :-).
Wir proben immer samstags von 18.00 – 19.30 Uhr in Megesheim.

Aus Oettingen, Megesheim, Munningen und Schwörsheim kommen wir fast jede Woche zusammen und bereiten uns auf das alljährliche Maikonzert vor. Aber in den Ferien haben wir natürlich Pause.
Wir spielen eigentlich alles, was uns gefällt. Von modernen Radiohits bis Filmmusik ist bei uns alles dabei. Wir spielen vorwiegend moderne und jugendgerechte Stücke. Die Oldies überlassen wir gerne „unseren Oldies“, den Riesharmonikern ;-), Zu uns kommen die Besten der Balgbande und unsere Besten rücken zu den Riesharmonikern auf.

Wer bei uns mitspielen will, ist jederzeit herzlich willkommen! Wir freuen uns immer über Neuzugänge. Umso mehr Spieler es sind, umso mehr Spaß macht es eben. Also scheut euch nicht, mal bei uns vorbeizuschauen. Ihr könnt gerne einmal reinschnuppern und ein bisschen zuhören. Und wer weiß, vielleicht gefällt es euch ja und der ein oder andere bekommt Lust, bei uns mitzuspielen.

Eure Quetschenreißer